Showing 1 - 10 of 70
Die Nutzung innovativer Technologien, wie Selbstbedienungskassen (SB-Kassen) bietet Einzelhändlern einen Ansatz, um die Qualität der Unternehmens-Kunden-Beziehung zu erhöhen. Die Frage nach den demografischen Einflussfaktoren, wie z. Bsp. dem Geschlecht, auf die Nutzungsbereitschaft dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009377584
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008695605
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008806464
Der vorliegende Beitrag widmet sich den Stereotypen im Technikmarketing. Hierzu werden, aufbauend auf den Grundlagen der Stereotype und des Technikmarketing, die häufigsten weiblichen und männlichen Geschlechtsstereotype im Technikmarketing vorgestellt und deren Verwendung anhand von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009238877
Emotionen sind ein wichtiges Gebiet in der Marketingforschung, da sie in der Kaufsituation das Kundenverhalten bestimmen können. Emotionale Veränderungen aufgrund des Alterungsprozesses sind ein weiteres wichtiges Forschungsgebiet. Bis heute besteht bezüglich der Kombination dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003869538
Emotionen sind ein wichtiges Gebiet in der Marketingforschung, da sie in der Kaufsituation das Kundenverhalten bestimmen können. Emotionale Veränderungen aufgrund des Alterungsprozesses sind ein weiteres wichtiges Forschungsgebiet. Bis heute besteht bezüglich der Kombination dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505967
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011512456
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001634040
Der Beitrag beschäftigt sich mit der Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen im Osten Europas. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung von Synergien durch interkulturelles Lernen, die bei kooperativer Zusammenarbeit im Zuge der Marktbearbeitung entstehen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002070404
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001399067