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Online-Ressource (XXII, 257S. 23 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
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2.2.1 Definition und konstitutive Merkmale von Dienstleistungen2.2.1.1 Definitionsansätze in der deutschsprachigen Forschung; 2.2.1.2 Definitionsansätze in der englischsprachigen Forschung; 2.2.1.3 Konstitutive Merkmale von Dienstleistungen; 2.2.2 Integration des externen Faktors in die Dienstleistungserstellung; 2.2.2.1 Integration des externen Faktors aus produktionstheoretischer Sicht; 2.2.2.2 Integration des externen Faktors aus Marketingsicht; 2.2.3 Interaktion im Rahmen der Dienstleistungserstellung; 2.2.3.1 Die Dienstleistungsinteraktion
2.2.3.2 Dienstleistungsarten und Interaktionsformen2.2.3.3 Integration und Interaktion als Ausgangspunkt zur Systematisierung vonDienstleistungen; 2.2.4 Management der Dienstleistungsinteraktion zur Steuerung von Kundenleistung; 2.3 Stand der Forschung zu Kundenintegration und Kundenintegrationsverhalten; 2.3.1 Definitionsansätze von Kundenintegration aus einer nachfragerbezogenenPerspektive; 2.3.2 Systematisierung nachfragerbezogener Aspekte der Kundenintegration; 2.3.2.1 Systematisierungskriterien; 2.3.2.2 Funktionaler Ansatz; 2.3.2.3 Prozessualer Ansatz
2.3.3 Determinanten des Integrationsverhaltens2.3.3.1 Individuelle Determinanten; 2.3.3.2 Situative Determinanten; 2.3.4 Wirkungen des Integrationsverhaltens; 2.3.4.1 Kundenbezogene Wirkungen; 2.3.4.2 Unternehmensbezogene Wirkungen; 2.4 Zwischenfazit: Kundenintegrationsverhalten als Forschungsgegenstand; 2.4.1 Zusammenfassung bisheriger Erkenntnisse; 2.4.2 Ableitung terminologischer Grundlagen von Kundenintegrationsverhalten; 3 Kundenintegrationsverhalten in Dienstleistungsinteraktionen - ein theoretisch-konzeptioneller Bezugsrahmen; 3.1 Wahl der theoretischen Ansätze
3.2 Theoretische Ansätze zur Erklärung von Kundenintegrationsverhalten3.2.1 Erklärungsbeitrag der Neuen Institutionenökonomie; 3.2.1.1 Informations- und Anreizprobleme in Interaktionen; 3.2.1.2 Dienstleistungen als Kontraktgüter; 3.2.1.3 Bewältigung von Informations- und Anreizproblemen inDienstleistungsinteraktionen; 3.2.2 Erklärungsbeitrag psychologischer Ansätze; 3.2.2.1 Wahrgenommenes Risiko und Risikoreduktionsstrategien inDienstleistungsinteraktionen; 3.2.2.2 Schlüsselattribute zur Qualitätswahrnehmung in Dienstleistungsinteraktionen
3.2.2.3 Einstellungen als Prädiktoren des Integrationsverhaltens
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Zielstellung und Forschungsfragen; 1.3 Erkenntnistheoretische Positionen; 1.4 Aufbau der Arbeit und Vorgehensweise; 2 Kundenintegration und Integrationsverhalten als Gegenstand betriebswirtschaftlicher Forschung; 2.1 Kundenintegration; 2.1.1 Integrativität als marktlicher Koordinationsmechanismus; 2.1.2 Begriffsbestimmung Kundenintegration; 2.1.3 Forschungsfelder der Kundenintegration; 2.2 Kundenintegration bei Dienstleistungen
ISBN: 978-3-8349-7111-1 ; 978-3-8349-3199-3
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-7111-1 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015581