Extent:
Online-Ressource (XXI, 420S. 54 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
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Geleitwort; Vorwort; Inhalt; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Ausgangssituation, Problemstellung und Zielsetzung; 1.2 Einordnung und Abgrenzung der Untersuchung; 1.3 Gang der Untersuchung; 2 Konzeptioneller Bezugsrahmen; 2.1 Marketingverständnis der Arbeit; 2.1.1 Marketing als marktorientierte Untemehmensführung; 2.1.2 Integration von markt- und wertorientierterUntemehmensführung; 2.1.3 Marketing als umfassendes Relationship Marketing; 2.2 Planung und Implementierung von Marketingmaßnahmen; 2.2.1 Marketingplanung
2.2.2 Besonderheiten der Marketingplanung im Beziehungsmarketing2.2.3 Marketingimplementierung; 2.3 Marketingcontrolling; 2.3.1 Marketing Performance: Effektivität und Effizienz Im Markeling; 2.3.2 Aufgaben und Anforderungen des Markelingconlrollings; 2.3.3 Rolle des Kundenw8rtB im Markelingconlrolling; 3 Theoretische Grundlagen des kundenwert·orientierten Marketings; 3.1 Wertbegriff und Perspektiven des Kundenwerts; 3.2 Kundenwert aus Kundensicht: Value for the Customer; 3.2.1 Konzeptuallslerung des Value for the Customer; 3.2.1.1 Definition und Dimensionen des Value for the Cummer
3.2.1.2Value for the Customer und Relationship Value3.2.1.3 Value for the Customer und Kundenzufriedenheit; 3.2.2 Ermittlung des Value for the Customer; 3.2.3 Determinanten das Valua for tha Cusromer; 3.2.3.1 Produkt- und Dienstleistungaqualität; 3.2.3.2 Bezlahunssqualllät; 3.2.3.3 Marke; 3.2.3.4 Preis; 3.3 Kundenwert aus Anbietersieht: Value of the Customer; 3.3.1 Konzeptualisierung eies Value of Ihe Cuslomer; 3.3.2 OperationalIsierung des Value cf the Customer; 3.3.2.1 Grundlagen dar Kundendeckungsbeltragsrechnung; 3.3.2.2 Prospektiver Value of the Customer
3.3.2.3 Retrospektiver ValuG of the Cuatomar3.3.3 Determinanten des Value of the Customer; 4 Gestaltungsansätze des kundenwertorientiertenMarketings; 4.1 Planung und Bewertung von Marketingmaßnahmenauf der Basis von Value for the Customer und Valueof the Customer im Wirkungsverbund; 4.2 Kundenwertorientierte Produkt- und Dienstleistungsgestaltung; 4.3 Kundenwertorientiertes Qualitätsmanagement; 4.3.1 Total Quality Management; 4.3.3 Besonderheiten des QualItätsmanagements bel Dienstleistungen; 4.4 Kundenwertorientiertes Preismanagement; 4.4.1 Value-based Pricing
5 Empirische Studie: Kundenwertorientierte Bewertungdes Preissystems der DeutschenBahn AG5.1 Einordnung und Abgrenzung des Untersuchungsfelds; 5.1.1 Value for Ihe Customer als Delenninante der Verkehrsmilleiwahl:Besonderhellen des Verkehrsdienstleistungsmarketings; 5.1.2 Markt- und wertorienlierte Unlernehmensführung bei derDeutschen Bahn AG; 5.1.3 Bedeutung der Preispolitik im Marketing der DeutschenBahn AG: Das neue Preissystem; 5.2 Untersuchungsdesign; 5.2.1 Zielsetzung und zentrale Fragestellungen derUntersuchung; 5.2.2 Empirisch-inhaltliche Hypothesen der Untersuchung
5.2.3 Grundgesamtheit, Stichprobe und Erhebungsverfahren
ISBN: 978-3-8349-6953-8 ; 978-3-8349-3173-3
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6953-8 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015477