Showing 1 - 10 of 24
This book presents an unorthodox identity economics that approaches social identity through a non-classical psychology. Garai applies the modern physics concept of wave-particle duality to economic psychology, finding a corresponding duality in object-oriented activity and historically generated...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397266
Inhaber und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Marktpsychologie (IFM MANNHEIM) in Mannheim, des ältesten Instituts … für Marktpsychologie in Deutschland. Er ist außerdem Mitglied des brandsboard, einer interdisziplinären Forschungs- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016905
Introduction -- Chapter 1 Explaining Consumer Choice -- Chapter 2 Consumer Choice as Behavior -- Chapter 3 Beyond Behaviorism -- Chapter 4 The Ascription of Intentionality -- Chapter 5 Intentional Psychologies -- Chapter 6 Consumer Choice as Action -- Chapter 7 Consumer Choice as Decision:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017652
Vorwort des Reihenherausgebers -- 1. CSR und Wirtschaftspsychologie -- 2. Ein neues Weltbild für Ökonomie und Gesellschaft von morgen -- 3. Wertesystem, unternehmerische Verantwortung und Wachstumsneutralität -- 4. Werte und der Reifungsprozess von Unternehmen: Kontraintuitive Hypothesen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019141
Managementmethoden sind Modekrankheiten.- Integrität ist das einzige Tor zum Erfolg -- Unternehmen sind nicht für den Markt da -- Erfahrung ist nicht übertragbar -- Sachkonflikte gibt es nicht -- Organisatorische Macht ist wirkungslos -- Unternehmensplanung ist Beschäftigungstherapie --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019313
Das chinesisch-deutsche Autorenteam Prof. Dr. Xiaojuan Ma und Prof. Dr. Florian Becker liefert prägnant die wichtigsten Wissensbausteine und Tipps zur Business-Kultur in China. Sie garantieren mit langjähriger Praxiserfahrung, wissenschaftlicher Basis und Heimat in beiden Kulturen wertvolles...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019515
einen umfassenden Überblick über psychologische Theorien, die für die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der … dieser Hochschule. Prof. Dr. Fritz Unger lehrt als Seniorprofessor Marktpsychologie und Marketing an der Hochschule …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019657
Der Autor Professor Dr. Gert Gutjahr ist Inhaber und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Marktpsychologie (IFM … MANNHEIM) in Mannheim, des ältesten Instituts für Marktpsychologie in Deutschland. Er ist außerdem Mitglied des brandsboard …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020098
Einleitung und Zielsetzung -- Zentrale Erkenntnisse der Verhaltensökonomik -- Staatsfinanzierung und Verhaltensökonomik -- Staatsausgaben und Verhaltensökonomik: Psychologie der öffentlichen Ausgabentätigkeit -- Markteingriffe und Verhaltensökonomik: Psychologie der Rechtfertigung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020190
Theoretische Grundlagen zur Erklärung von Stolz innerhalb des Kundenverhaltens -- Konzeptualisierung des Phänomens Kundenstolz -- Empirische Analyse der Ursachen und Konsequenzen von Kundenstolz im B2C-Bereich -- Theoretische und praktische Implikationen von Kundenstolz fur das Relationship...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020203