Showing 1 - 10 of 683
Dominik Fiedler untersucht, ob und inwieweit Sportarbeitgeber die Selbstvermarktung ihrer Sportler durch Sportsponsoring arbeitsrechtlich, sowohl unmittelbar als auch mittelbar, etwa durch Vertragsstrafen oder Suspendierung, begrenzen können. Dabei wird neben der Frage, ob und welche Sportler...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018630
Marketing-Trends -- Sport und Sponsoring – zur Bedeutung strategischer Partnerschaften -- CSR als Führungs-, Management- und … zahlreichen Fachbeiträgen und Praxisbeispielen die Notwendigkeit von nachhaltigen Management- und Entscheidungsmodellen im Sport …Vorworte -- Grußworte aus Politik, Sport, Wirtschaft und Wissenschaft -- Sport im Zeitalter der Globalisierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020936
researchers studying and/or teaching in the fields of sports economics and sports management as well as a general audience …Following consistent and rapid general economic growth, Pacific Rim countries have grown as a major force in sports … consumers of international sports and domestic professional sports have expanded continuously over time. Nippon Professional …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402224
the Field of Sponsorship -- Sponsorship-Linked Attitudes of Employees of Sponsoring Firms: SMEs vs Large Organisations … of sponsorship, consumer behaviour, education, health and innovation …The Question of Sponsorship Effectiveness -- Leveraging Research on Activation: Quester and Thompson’s (2001) Impact on …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396713
Groups Researchers and students of Marketing, Sports, Event, & Brand Management Specialists in Sponsorship, Sports, & Event …Christian Lucas investigates the effectiveness of sports sponsorships. Two empirical studies are conducted, based on a … comprehensive literature review. Implications from both studies are derived that can guide sponsorship managers in their daily …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
Sport-Sponsoring und Markenmanagement -- Die Grundlagen des Sport-Sponsorings -- Die Grundlagen des Markenmanagements … -- Was ist Sport-Branding? -- Fallbeispiele aus der Praxis des Sport-Brandings -- Analyse des FC Wacker Tirol -- Sport …-Branding im Bereich Event -- Sport-Branding im Bereich Mannschaft -- Sport-Branding im Bereich Verband -- Sport-Branding im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014459
Sportsponsoring und Ambush-Marketing als Bestandteile des Kommunikations-Mix -- Wirkungskontrolle des Sportsponsorings und des Ambush- Marketings -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung negativer Wirkungen -- Empirische Überprüfung des Modells -- Kritische Würdigung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425194
zu einem erfolgreichen Management von Sponsoringengagements beitragen. In der ersten Studie werden anhand der … Sponsoringengagements aufgezeigt, um darauf aufbauend Erfolgsfaktoren für das Management abzuleiten. In der zweiten Studie wird auf … Sponsoring Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring Empirische Untersuchungen zur Bestimmung der Erfolgsfaktoren der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401738
Klappentext: Sponsoring zählt zu den etablierten Instrumenten der Markenkommunikation. Angesichts der Kostenexplosion … Sponsoring im Zeitverlauf und mit der Methode des Growth Mixture Modelling, die erstmals im Marketing-Kontext eingesetzt wird …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516653
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015787