Showing 1 - 10 of 571
This book provides an overview of behavioral decision theory and related research findings. In brief, behavioral decision theory is a general term for descriptive theories to explain the psychological knowledge related to decision-making behavior. It is called a theory, but actually it is a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017585
Risk: Is There a Unique Objective Measure? -- Expected Utility Theory -- Stochastic Dominance Decision Rules -- Stochastic Dominance: The Quantile Approach -- Algorithms for Stochastic Dominance -- Stochastic Dominance with Specific Distributions -- Almost Stochastic Dominance (ASD) --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017858
Der Abschied vom homo oeconomicus -- Ausgewählte kognitive Verzerrungen und Heuristiken und ihr Bezug zur Versicherung -- Ein zweiter Blick auf die Risikoaversion -- Populäre deskriptive Modelle und damit erzielte Resultate -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020013
In the future, shopping will be greatly influenced by a combination of localization issues, mobile internet at the point of sale, and use of social networks. This book focuses on the ‘SoLoMo synergies’ that arise from this paradigm shift in future shopping, which also promises new and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401954
mit Schwerpunkt Marketing, speziell Konsumentenverhalten · Praktiker in Marketing und Marktforschung bei Anbietern von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016448
In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020068
Definition zentraler Begriffe -- Theorien und Konzepte -- Bezugsrahmen für die empirische Untersuchung -- Durchführung der empirischen Untersuchung -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516618
Weiterempfehlungsabgabe als Unternehmens- und Marketingziel -- Grundlagen und Stand der Forschung zur Weiterempfehlungsabgabe -- Modellentwicklung und Hypothesen zur Weiterempfehlungsabgabe -- Empirische Untersuchung der Weiterempfehlungsabgabe -- Implikationen für die Steuerung und Erforschung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014568
Kundenempfehlungen gelten als eines der wirksamsten Marketinginstrumente. Bezüglich der Mundwerbung unter Kunden wurden bisher allerdings nur die Wirkungen einer Empfehlung auf den Empfänger der Botschaft untersucht, nicht jedoch, welche Auswirkung die Abgabe einer Empfehlung auf den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014709
Der Untergang der Inseln -- Kommunikationsmanagement im Gesundheitswesen -- Gesundheitskommunikation im Wandel -- Krisenkommunikation: Fehlertoleranz = Null -- Arztbewertungsportale -- „Tue Gutes und rede darüber“ -- Telemedizin -- Stellenwert von Patienteninformation und -kommunikation im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015119