Showing 1 - 10 of 442
Opportunismus in Dienstleistungsprozessen -- Das Opportunismusproblem aus institutionenökonomischer Sicht -- Pfand und Anreizsystem zur Lösung des Opportunismusproblems -- Konsumentenverhalten bei extensiven Kaufentscheidungen -- Der Einfluss von Institutionen auf das Konsumentenverhalten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015783
Based on two experimental studies Christine Cowen-Elstner explores the possibilities of influencing the sensory product perception and thereby also the perceived product quality. The results of her studies not only show that this influence is happening but also that the expectation and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396219
Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen -- Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung -- Preis-Packungsgrößen-Strategien von Anbietern -- Downsizing und dessen Kenngrößen -- Downsizing-Motive von Herstellern -- Downsizing-Auswirkungen für Konsumenten und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018621
Karola Bastini analysiert die geltenden Regelungen zur Darstellung der IFRS-Gesamtergebnisrechnung theoretisch-konzeptionell und untersucht experimentell, inwiefern sich die unterschiedlichen Darstellungsvarianten im single oder two statement approach auf das Urteils- und Entscheidungsverhalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019490
Preisbildung an Aktienmärkten -- Ausgewählte empirische Untersuchungen zur Erklärung von Information Mirages -- Information Mirages an experimentellen Wertpapierbörsen -- Methodik zur Analyse von Information Mirages an der Computerbörse CAT -- Spezifikation der Information Mirages an der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014174
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520844
In the future, shopping will be greatly influenced by a combination of localization issues, mobile internet at the point of sale, and use of social networks. This book focuses on the ‘SoLoMo synergies’ that arise from this paradigm shift in future shopping, which also promises new and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401954
In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020068
Definition zentraler Begriffe -- Theorien und Konzepte -- Bezugsrahmen für die empirische Untersuchung -- Durchführung der empirischen Untersuchung -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516618
Weiterempfehlungsabgabe als Unternehmens- und Marketingziel -- Grundlagen und Stand der Forschung zur Weiterempfehlungsabgabe -- Modellentwicklung und Hypothesen zur Weiterempfehlungsabgabe -- Empirische Untersuchung der Weiterempfehlungsabgabe -- Implikationen für die Steuerung und Erforschung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014568