Showing 1 - 10 of 5,048
Bedeutung und Formen des Versandhandels -- Der Prozess der Angebotserstellung -- Vertreter-Versandhandel (Direktvertrieb) -- Der Prozess der Geschäftsabwicklung -- Querschnittsthemen des betrieblichen Gesamtprozesses -- Interdependenzen, Rückkopplungen und Optimierungsprobleme im Gesamtprozess.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516787
zentralen Adoptionsfaktoren. Auf der Grundlage der Principal-Agent-Theorie entwickelt Christina Rabe ein Modell zur Relevanz und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517360
der Neuen Institutionenökonomik -- Theoretische Lösungsansätze der Agency-Theorie für die ECR-Probleme -- Empirische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014949
Theoretical Basis -- Service Engineering -- Transaction cost theory -- Customer processes -- Empirical Study -- The …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520849
, schlagen Vertreter der Agency-Theorie zur Motivation beispielsweise die Installierung eines erfolgsorientierten … Autor einen interdisziplinären Ansatz. Unter Verwendung der Agency-Theorie beleuchtet er die Motivation von Aufsichtsräten … ebenso aus dem Blickwinkel der psychologischen Ökonomik sowie nach der Theorie der Praxis des Soziologen Pierre Bourdieu. Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016758
Opportunismus in Dienstleistungsprozessen -- Das Opportunismusproblem aus institutionenökonomischer Sicht -- Pfand und Anreizsystem zur Lösung des Opportunismusproblems -- Konsumentenverhalten bei extensiven Kaufentscheidungen -- Der Einfluss von Institutionen auf das Konsumentenverhalten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015783
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516826
Problemstellung -- Der Checkout im Handel -- Begriffliche Abgrenzung und Einordnung der Kundenzufriedenheit -- Bisherige Untersuchungen zum Einfluss von Selbstbedienungskassen auf das Konsumentenverhalten -- Verhaltenswissenschaftliche Theorien zur Erklärung der Kundenzufriedenheit mit neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015013
Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401525
Berechnungsschritten verschiedene etablierte Methoden und erarbeitet darauf basierend eine für Deutschland optimale Methode zur …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401533