Showing 1 - 10 of 55
Marketing research has proven various factors to impact brand equity (e.g., brand awareness or brand trust). However, until today the impact of e-commerce activities has not been assessed...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846462
Vor der Liberalisierung des Strommarktes 1998 war die deutsche Elektrizitätswirtschaft durch monopolistische Versorgungsstrukturen gekennzeichnet. Energieversorgungsunternehmen hatten für vertraglich abgegrenzte Versorgungsgebiete das alleinige Recht, aber auch die Pflicht einer sicheren und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869498
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003414545
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009515410
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001636930
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009876831
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004879900
Seit über sechs Jahren ist der deutsche Strommarkt vollständig liberalisiert; Stromkunden könnenseither ihren Anbieter frei wählen, machen jedoch von dieser Möglichkeit nur seltenGebrauch – je nach EVU ist in Deutschland von einer Wechselquote im Bereich zwischen 2%und 5% auszugehen.1...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869496
Auf Grund der Homogenität und Komplexität ist der Haushaltsstrommarkt bislang von nur ge-ringen Wechselaktivitäten geprägt. Kunden befinden sich zumeist in Unklarheit über Möglichkei-ten und Risiken eines Wechsels. Neuere Erkenntnisse deuten aber daraufhin, dass jüngere Zielgruppen diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869501
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003781209