Showing 1 - 10 of 529
zugesprochen. Dieses Arbeitspapier versucht darzulegen, warum Kommunikationswissenschaft ein integraler Teil aller … Kommunikationswissenschaft in ein wirtschaftswissenschaftliches Curriculum integriert werden kann. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305663
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011295072
Darstellung kann das SNM als ein Ansatz empfohlen werden, der von der Kommunikationswissenschaft weiter verfolgt und untersucht …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480203
Das Ziel dieser Arbeit ist die Beschreibung der Gebärdensprachdolmetschenden insbesondere im Hinblick auf folgende zwei Elemente: Professionalisierung und Rolle. In dieser Arbeit werden die einschlägigen theoretischen Erkenntnisse mit einer empirischen Studie ergänzt. Die empirische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480219
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Fundraising von Nonprofit-Organisationen als spezielle Form der Public Relations und geht insbesondere auf agenturbetriebenes face2face Fundraising in Österreich ein. Dieses wird seit einigen Jahren durchgeführt und es wird im Zuge dieser Arbeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480225
Aktuelle Entwicklungen üben massiven Einfluss auf die Medienlandschaft aus. Auf dem Printmarkt und insbesondere für Tageszeitungen hat sich vor allem durch das Aufkommen des Internets ein verstärkter Wettbewerb entwickelt. Um diesen Veränderungen zu begegnen wird Marketingmaßnahmen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480284
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011902496
Diese Diplomarbeit behandelt das Thema „Interne Kommunikation als Instrument der Mitarbeitermotivation“. Ziel der Arbeit ist die Beantwortung der Frage anhand der Literatur, ob die interne Kommunikation theoretisch die Möglichkeit hat, Mitarbeiter zu motivieren und ob dafür empirische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480349
Die Arbeit „Strategie der Internen Unternehmenskommunikation unter besonderer Betrachtung des dialogischen Prinzips in Abgrenzung zur monologischen Kommunikation“ beschäftigt sich mit der Fragestellung, ob nur das dialogische Prinzip in Abgrenzung zur monologischen Kommunikation ein System...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480352
Corporate Identity respektive Unternehmensidentität stellt die Persönlichkeit eines Unternehmens dar. Corporate Identity verschafft Unternehmen in Zeiten der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen einen Wettbewerbsvorteil durch die Profilierung der einzigartigen Identität in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480363