Extent:
Online-Ressource (XVI, 141S. 26 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
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Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1. Einleitung; 1.1 Relevanz des Themas; 1.2 Forschungsfragen und Zielsetzung der Arbeit; 1.3 Aufbau der Arbeit; 2. Konzeptionelle Grundlagen; 2.1 Forschungsstand zum Thema Kundenloyalität; 2.1.1 Begriffsbestimmung; 2.1.2 Wechselwirkung zwischen Markenund Händlerloyalität; 2.2 Forschungsstand zum Thema vertikaler Wettbewerb; 2.2.1 Begriffsbestimmung; 2.2.2 Determinanten des vertikalen Kanalwechsels; 3. Entwicklung des Untersuchungsmodells; 3.1 Wissenschaftstheoretische Einordnung
3.2 Ansätze zur theoretischen Fundierung3.3 Theoretisches Modell; 3.3.1 Ansätze zur Bildung und Verhaltenswirkung von Einstellungen; 3.3.2 Balancetheorie; 3.3.3 Informationsintegrationstheorie; 3.4 Zusammenfassung des Untersuchungsmodells; 4. Grundlagen der empirischen Untersuchung; 4.1 Grundlagen der Datenanalyse; 4.1.1 Konstruktmessung; 4.1.2 Dependenzanalyse; 4.2 Grundlagen der Datengewinnung; 4.2.1 Datenerhebung; 4.2.2 Datengrundlage; 4.3 Erhebungsinstrument; 4.3.1 Operationalisierung; 4.3.2 Aufbau des Fragebogens; 5. Ergebnisse der empirischen Untersuchung
5.1 Überprüfung des Messmodells5.2 Überprüfung der Hypothesen; 5.2.1 Direkte Effekte; 5.2.2 Mediierter Effekt; 5.2.3 Moderierter Effekt; 6. Schlussbetrachtung; 6.1 Zusammenfassung der Ergebnisse; 6.2 Implikationen für Marketingwissenschaft und -praxis; 6.2.1 Wissenschaft; 6.2.2 Praxis; 6.3 Limitationen und weiterer Forschungsbedarf; Literaturverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-6654-4 ; 978-3-8349-2731-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6654-4 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015708