Showing 1 - 10 of 19
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011957873
Der Titel ist Programm und erklärt die wichtigen Führungsinstrumente: delegieren, kontrollieren, kritisieren. Richtig eingesetzt, sollen sie Mitarbeiter motivieren können. Beginnend mit den Grundlagen der Motivationspsychologie, werden im Verlaufe des Textes Methoden, Techniken und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012663025
Verstärkter Einsatz digitaler Kommunikationstechnologie und beschleunigte Informationsflüsse tragen dazu bei, dass im Beruf höhere Kommunikationsfähigkeiten gefordert werden. V.a. Führungskräfte müssen dies täglich beweisen, um in gutem Austausch mit ihren Mitarbeiter*innen zu bleiben...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012792897
Führung ist komplex. Um so wichtiger sind Prinzipien, die Ihnen für jegliche Entscheidung ein solides Fundament bieten. Die zehn wichtigsten Führungsprinzipien bringt Erfolgsautor Andreas Buhr in seinem neuen Praxisratgeber auf den Punkt. Schnörkellos, als Fazit seiner über 30-jährigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011836051
"Vorwort" -- "1 Demografie im Wandel" -- "1.1 Babyboomer" -- "1.2 Generation X" -- "1.3 Generation Y" -- "1.4 Generation Z" -- "2 Personalbeschaffung" -- "2.1 Kandidatenansprache" -- "2.2 Auswahlprozess" -- "2.3 Einarbeitung" -- "3 Mitarbeitermotivation" -- "3.1 Kommunikation" -- "3.2...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011837919
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011954293
Die einen sind konsensliebend und optimistisch, die anderen unabhängig und kämpferisch, die Dritten anspruchsvoll und super vernetzt. Die Rede ist von Babyboomern und den Generationen X, Y und Z und ihren unterschiedlichen Ansprüchen, Werten und Vorstellungen bezüglich der Arbeitswelt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014009933
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425628
Kann man ein Fachbuch ernst nehmen, wenn man beim Lesen Vergnügen verspürt? Ihre mehrfach preisgekrönten Bücher weisen die Autorin als profunde Spezialistin für Loyalitäts- und Empfehlungsmarketing und als Könnerin im Schreiben aus. Vgl. "Das Touchpoint-Unternehmen" (ID-A 22/14). Hier...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011471651
In diesem praxisnahen Buch zeigt Ingrid Gerstbach ihren Lesern einen Prozess für Innovation auf und demonstriert, wie sie sich selbst und ihrem Team helfen können, erfolgreiche und emotionale Produkte zu konzipieren und aufzubauen. Der Schlüssel dazu ist Empathie. Sie führt ihre Leser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011926388