Showing 1 - 10 of 352
This book presents an unorthodox identity economics that approaches social identity through a non-classical psychology. Garai applies the modern physics concept of wave-particle duality to economic psychology, finding a corresponding duality in object-oriented activity and historically generated...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397266
In der wirtschaftswissenschaftlichen Theorie werden Verbraucher häufig dadurch modelliert, dass Ihnen eine Nutzenfunktion zugeschrieben wird. Der subjektive erfahrene Nutzen hängt dann von der Höhe des getätigten Konsums ab. Auf der Basis eines sozialphilosophischen Standpunkts untersucht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425134
zum Betriebswirtschaftsstudium in der Multioptionsgesellschaft -- Das Beispiel Universität St.Gallen: Zustandsbeschreibung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015012
Entrepreneurship education at tertiary institutions ranks high on policy agendas in Europe and the US. The increase in resources allocated to this kind of education comes along with a growing demand for justifying these investments. A better understanding of the size and nature of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015857
Die Logistikausbildung in Leoben: Handlungsorientiert und am Lernenden ausgerichtet -- Anforderungen an die Logistikausbildung — fachlich, methodisch und didaktisch -- Einsatz moderner Medien und Lehrkonzepte in der Logistikausbildung am Beispiel des Planspieleinsatzes der Studienrichtung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516638
1 Einleitung -- 1.1 Entwicklungen im Umfeld von Anbietern einer Anlageberatung -- 1.2 Problemstellung der Arbeit -- 1.3 Ziel der Arbeit -- 1.4 Aufbau der Arbeit -- 2 Anlageberatung und Rendite aus institutionenökonomischer Sicht -- 2.1 „Konstitutive“ Elemente von Dienstleistungen -- 2.2...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019147
Grundlagen der Unternehmensberatung -- Der Klient und sein Umgang mit Unternehmensberatung -- Der unmittelbare Kontext des Umgangs mit Unternehmensberatung – die Besonderheiten von Beratungsleistungen -- Zu den Zielsetzungen der Empirie – eine Zwischenreflexion zur ‚Professionalisierung’...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425199
perceived by consumers in four different countries (Austria, Germany, the U.S., and Brazil), and the degree to which it … most effective with regard to both ad evaluation and consumer self-empowerment. Contents Effects of Health Communication …, Austria. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019336
Risikoverhalten und Prüfungsrisiken -- Verhaltensorientierte Prüfungsforschung -- Qualität und Funktion von Abschlussprüfungen -- Entscheidungsverhalten unter Risiko -- Prüfungshonorare und Arbeitseinsatz von Prüfern .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020287
Gesättigte Märkte, austauschbare Produkte und Dienstleistungen sowie steigende Kundenansprüche bilden die Herausforderungen für Verkäufer. Eine grundlegende Änderung im Denken und Handeln von Verkäufern und Managern in Richtung Kunden- und Serviceorientierung entscheidet über den Erfolg....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425078