Showing 1 - 10 of 326
Zwischen 50% und 80% der unzufriedenen Kunden beschweren sich in der Regel nicht direkt beim Unternehmen, sondern geben eventuelle negative Erfahrungen direkt an Freunde und Bekannte weiter. Hierdurch wird den Unternehmen letztlich die Möglichkeit der Einflussnahme genommen. Dabei ist jedoch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516827
Das Beschwerdemanagement ist ein zentraler Bestandteil des Customer Relationship Managements und hat zum Ziel, durch … von Maßnahmen zur Beschwerdestimulierung ermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Beschwerdemanagement. Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517029
Kundenabwanderung als Gegenstand Des Marketing-Controlling -- Customer Recovery Management und Controlling: Erfolgsmodellierung im Rahmen der Kundenabwanderungsfrüherkennung, -prävention und Kundenrückgewinnung -- Die Konzeption eines Feedforward-Controlling -- Früherkennung und Prävention...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517175
Einleitung: Von Mensch zu Mensch -- Seien Sie bereit – Reklamationen und Beschwerden lauern immer und überall -- Führen Sie das Gespräch professionell durch: Stellen Sie die (emotionale) Lösung in den Mittelpunkt -- Vergessen Sie die professionelle Nachbereitung nicht: Nach der Reklamation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015003
Warum ist Beschwerdemanagement so wichtig? -- Was sind Beschwerden? -- Wie sollte ein Beschwerdemanagement aufgebaut … Beschwerdemanagement besonders interessant? -- Wie modernisieren wir ein bestehendes Beschwerdemanagementsystem? -- Wie sollte der … Verbesserungen profitieren können, müssen die Verantwortlichen sinnvolle und effektive Arbeitsabläufe im Beschwerdemanagement …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424985
Eine erfolgreiche Beschwerdebehandlung vermag eine Kundenbeziehung in einem Ausmaß zu festigen, als wäre der Fehler nicht aufgetreten. Dazu muss der Kunde sie aber als „gerecht“ wahrnehmen, womit Zufriedenheit einhergeht. Holger Roschk analysiert die Kunden- und Situationsmerkmale und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425336
Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019261
Das Lehrbuch führt in die Module Verwaltung und Wirtschaftsförderung ein und beleuchtet die sich hier ergebenden Möglichkeiten von Serviceorientierung und Qualitätsmanagement. Bestehende Entwicklungen werden analysiert und im theoretischen und historischen Gesamtkontext erörtert. Weiterhin...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019937
The future of consumer service. Introduction -- 1. Factories or theaters? The future of service -- 2. The industrialization of services -- 3. High tech vs. high touch: the role of human intermediation in information intensive services.- 4. Connecting factory to theater: lessons from a case study...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020411
Dienstleistungsmarketing“, der im Jahre 2008 vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014711