Showing 1 - 10 of 182
In diesem Buch werden die grundlegenden Instrumente der Marketing-Forschung im Detail dargestellt. Das erste Kapitel … der Sozialwissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung … und Marktpsychologie. Fachkräfte im Marketing und der Marktforschung lesen das Buch ebenfalls mit Gewinn. Sämtliche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019044
This book brings together the state of the art and current debates in the field of formative research, and examines many of the innovative methods largely overlooked in the available literature. Further, it extends the use of formative research methods in social marketing beyond surveys and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396180
Clemens Pirker addresses the frequent doubt among researchers on how to deal with extreme and outlying observations in data analysis. He draws on various scientific domains to explore possible handling alternatives and the relevance of the phenomenon. In the empirical section, a published...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521270
Panels ermöglichen eine realistische Selbsteinschätzung des Markterfolgs im Vergleich zum konkurrierenden Umfeld. Paneldaten spielen daher eine zunehmende Rolle als Basis für detaillierte Markt- und Produktanalysen. Die Autoren zeigen, wie Sie sich mithilfe methodischer Grundlagen schnell und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401677
qualitativen Marktforschung -- Dialogorientierte qualitative Online-Forschung -- Online- versus mobile Umfragen -- Die Akzeptanz … von Location-based Services in der Marktforschung -- Biometrische Messung in der Produktmarktforschung -- Dem Publikum in …-Physiognomik bei der Auswahl von Werbegesichtern in der Marktforschung -- Mediaeffektivitätsanalysen -- Die Möglichkeiten der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020550
bestehen ist es daher unverzichtbar, dieses zentrale Instrument der Marktforschung zu beherrschen und dessen Potential voll … auszuschöpfen. In "Marktforschung mit Panels" finden Sie alle relevanten Informationen für einen erfolgreichen und effizienten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516506
Datenanalyse – der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details … Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015780
Im Wettbewerb um den Kunden bemühen sich Unternehmen verstärkt um die Sicherstellung positiver Kundenerfahrungen. Die wissenschaftliche Betrachtung von Kundenerfahrungen weist hingegen noch große Defizite auf. Matthias Mayer-Vorfelder konzeptualisiert den Kundenerfahrungsbegriff auf Basis...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015580
Wettbewerbsprofilierung durch Individualisierung -- Mitarbeiterentlohnung in Finanzdienstleistungsunternehmen -- Unternehmerisches Preisanpassungsverhalten -- Umsatz- und Gewinnwirkungen von Dienstleistungsstrategien -- Nutzung von Dienstleistungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016737
Dirk Lippold stellt verschiedene ökonomische und außerökonomische Ansätze der Marketingtheorie vor und prüft sie im Hinblick auf ihren Praxisbezug. Marketingtheorie wird hier als angewandte Wissenschaft verstanden, deren Zielsetzung es ist, Gesetzmäßigkeiten oder zumindest...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020137