Showing 1 - 10 of 5,395
zielführend erwiesen, da beispielsweise die Qualitätsaspekte einer Dienstleistung nicht berücksichtigt werden. Was ist daher bei …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020834
Einführung -- Kompetenzbasierte Diversifikationsstrategien in das industrielle Dienstleistungsgeschäft -- Strategisches Management und dynamische Konfigurierung im Sachgut-Service-Verbund -- Fallstudien zur Servicediversifikation -- Serviceorientierte Leistungsprogrammgestaltung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516711
Produktbegleitende Dienstleistungen werden gewöhnlich als sachbezogen kategorisiert, d.h. bei ihnen findet keine Interaktion zwischen Kunde und Dienstleister statt. Insbesondere beim technischen Service im Maschinenbau steht die Reparatur im Vordergrund. Verena Koch untersucht den technischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424990
Die vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, die Führung unterstützt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut und die Reputation steigert....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018237
Einführung -- Kommunikation als Werttreiber und Erfolgsfaktor -- Grundlagen der Unternehmenskommunikation -- Unternehmenskommunikation und Kommunikationsmanagement: Grundlagen, Wertschöpfung, Integration -- Stakeholder-Management als Grundlage der Unternehmenskommunikation -- Kommunikation und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517216
In den vergangenen Jahren haben Regierungen in Deutschland und Europa zahlreiche öffentliche Unternehmen privatisiert …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014637
-Practice-Beispielen von fünf hochkarätigen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Die Kommunikation von Unternehmen so …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014780
Heute verlangen Kunden mehr denn je nicht in erster Linie Produkte, sondern Lösungen. Entsprechend versuchen immer mehr Unternehmen, sich als Lösungsanbieter bzw. „Solution Seller“ zu positionieren. Dabei bietet das Solution Selling insbesondere für mittelständische Unternehmen die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425168
Mit dem Wunsch nach mehr Kostentransparenz und Serviceorientierung wurden in den letzten Jahren viele konzerneigene IT-Abteilungen als interne IT-Dienstleister ausgegliedert. Die hochgesteckten Erwartungen an die Ausgründungen konnten jedoch häufig nicht erfüllt werden, da es an einem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516741
Dienstleistung: Status quo der Verwendung operativer und dispositiver IT-Systeme im Handel -- Strategisches Marktverhalten von ERP …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424862