Showing 1 - 10 of 45
Vorliegende Dissertation beschäftigt sich mit der Betriebsform des Shopping-Centers, welches als räumliche Konzentration von Betrieben des Einzelhandels gesehen werden kann. Betrachtet werden dabei ausgewählte Center in Sao Paulo.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847949
Kaum eine betriebswirtschaftliche Teildisziplin hat sich in den vergangenenJahren ähnlich dynamisch entwickelt wie das Risikomanagement. Heutzutagebeschäftigen sich Unternehmen und Markenführungen intensiv mit Backup-Lösungen, Produkterpressungs- und Produkthaftungsversicherungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418759
Im Mittelpunkt des vorliegenden Arbeitspapier steht die Gegenüberstellung von Herstellermarkenund Handelsmarken. Dazu wird zunächst der Begriff der Marke definiert.Wichtige Funktionen, die sie inne hat, werden beschrieben und ihre Erfolgsprinzipienerläutert, bevor näher auf die Hersteller-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869834
„…da ist Musik drin“ – so charakterisiert Reichwald (2004, S. 35) die Thematik der Internationalisierungvon Dienstleistungen. Die Erfolgsstory der Media-Saturn-Gruppe,die im Jahr 2004 im europäischen Ausland 69 neue Märkte eröffnet hat und für ihreInternationalisierungsstrategie auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815995
Innerhalb der letzten 20 Jahre hat sich das Wettbewerbsumfeld mitsamt seinen Bedingungenfür die meisten Unternehmen drastisch gewandelt. Diverse Entwicklungenin vielen Branchen bewirkten eine Erosion alter Strukturen und eine Verschiebungbislang vorherrschender Wettbewerbsbedingungen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815997
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführungin Dienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zweigrundsätzliche Zielsetzungen verfolgt: Zum einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815998
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführung inDienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zwei grundsätzlicheZielsetzungen verfolgt: Zum einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008816002
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung undForschung (BMBF) geförderten Projekts „Transolve (Transformation von Produzent und Händlerzum Solution-Anbieter)“. Das übergeordnete Ziel des Vorhabens TRANSOLVE ist dieErarbeitung eines Konzeptes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008816003
Die Bedeutung der Marke als zentraler Werttreiber für Unternehmen ist in Wissenschaftund Praxis unbestritten (z.B. Aaker 1992; Burmann et al. 2003; Burmann et al. 2005;BBDO 2007; Esch 2008). Dies führt dazu, dass Unternehmen vermehrt das Markenimagein der Wahrnehmung der Kunden stärken und verbessern sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008845681
Domkumentation und Analyse des aktuellen Stands der Forschung zu Einflussfaktoren von In-Game Advertising Kommunikationsmaßnahmenauf den Werbewirkungserfolg.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008911458