Showing 1 - 10 of 14
Soziale Netzwerke im Web haben sich innerhalb weniger Jahre zu einem globalen Phänomenmit erheblicher gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Bedeutung entwickelt. Sie erreichen immenseNutzerzahlen, wobei alleine Facebook.com mehr als 600 Millionen aktive Mitglieder zählt. Indiesem Zuge wird...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138641
Die Tendenz hin zu kundenorientierten Geschäftsmodellen führt insbesondere bei Finanzdienstleisternzu steigenden Investitionen in IT im Bereich Customer Relationship Management.Vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Investitionen nicht den erhofften Erfolg bringt, wirddie Notwendigkeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868170
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009717201
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868487
In den letzten Jahren wird vielfach in Wissenschaft und Praxis unterdem Begriff des Customer Relationship Management (CRM) eine nachhaltig kundenorientierteAusrichtung von Unternehmen diskutiert. Allerdings scheitern, nach anfänglich gro-ßen Erwartungen, zahlreiche CRM-Projekte. Eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868536
Gerade bei der Einführung und Etablierung neuer Informations- und Kommunikationskanäle – wiebspw. durch das eBusiness – stehen Unternehmen vor der Herausforderung, die sich durch die neuenInteraktionsmöglichkeiten mit ihren Kunden bietenden Potenziale und Risiken richtig einzuschätzen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868538
Die vorliegende Arbeit schlägt ein Konzept zur Abbildung relevanterAspekte eines Kunden der Finanzdienstleistungsbranche in einem zentralenRepository, bezeichnet als Kundenmodell, vor. Eine zentrale Rolle spielen dabeidie Einstellungen von Kunden, deren reale Eigenschaften...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868539
Especially in the Financial Services Sector we can see a strategic shift towards implementing CustomerRelationship Management (CRM) strategies. The basic assumption of this strategies is that customers who are lockedinto a stable relationship will be willing to pay premiums and by this generate...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868551
In the paper a formal content model for the financial services industry as an example of one of the mostimportant eServices industries is presented. Generally, a financial services firm can provide its customers with agreat variety and quantity of self-produced and externally bought content....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868619
Im Informationszeitalter ist ein fundamentaler gesellschaftlicher Wandel eingetreten. Das Internet als globalesNetz von Informationssystemen ermöglicht immer leichter den Austausch von Daten, Information und Wissenüber die politischen Grenzen von Ländern hinweg. Die Welt wird zum ”Globalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868674